♥ Meine Challenges 2017 ♥

Samstag, 2. August 2014

Testlesen AKTUELL

Huhu Ihr kleinen und großen Lesefreunde!

Ich wollte Euch doch mal wieder einen Einblick in meine Aktivitäten geben, damit Ihr meine Begeisterung vielleicht teilen könnt. :-)

Zur Zeit ist mein Hauptprojekt das High Fantasy Buch von Anja Berger. Es ist Ihr Debüt und noch nicht erschienen. Ich bin so zu sagen eine der ersten, die es Lesen durften! In diesem Fall mache ich eine Teilkorrektur, also ich prüfe auf Logik, Spannungskurven, Charaktergestaltung, Lesefreude uvm. Derzeit habe ich in etwa 50% gelesen. Natürlich darf ich Euch nichts Genaues verraten, aber meinen bisherigen Eindruck werde ich Euch schildern:

Es ist ein wirklich guter High Fantasy Roman. Da gibt es viele Wendungen und unerwartete Geschehnisse. Freude, Leid und stellenweise wirklich guten Humor. Ich musste ein paar mal herzlich lachen. Spannung zum richtigen Zeitpunkt, sodass keine wirklichen Längen aufkommen. Die Charaktergestaltung ist authentisch und ihre Protagonisten durchlaufen fortwährend eine Entwicklung. Das finde ich besonders schön, denn bei den vielen Erlebnissen, die sie durchmachen, währe alles andere unglaubwürdig. Und in jedem Fall gehört es zu der anspruchsvolleren Lektüre. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, aber vor allem möchte ich wissen, wie das Ganze endet! Naja, Ersteres erfahre ich ja heute Abend, wenn die Korrektur in die nächste Runde geht :-)

Wenn also bei diesem bisher wirklich guten Buch kein Verlag anbeißt, dann weiß ich auch nicht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen