♥ Lese Empfehlung ♥

Veronika Serwotka ist hier ein absolut gelungener Auftakt für ihr High Fantasy Werk geglückt. Ihr fesselnder Schreibstil und die lebensnahen Charaktere machen dieses Buch zu einem rundum begeisternden ersten Band. Die Idee ist nicht nur toll, sondern wurde auch sehr gut umgesetzt. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von dieser Autorin lesen zu dürfen!

Mittwoch, 7. Januar 2015

Print-Neuzugänge November bis Dezember 2014

Hallo meine lieben Freunde 
der druckfrischen Abenteuer!

Da es im November nur drei neue Bücher gab, habe ich wieder etwas gesammelt und stelle Euch nun meine neuen Mitbewohner der letzten zwei Monate in 2014 vor :) Nicht alle von meiner Wunschliste, aber sehr liebe Weggefährten, auf die ich mich schon riesig freue! Doch erst mal nach der Reihe, denn sie mögen es gar nicht, wenn man sie nicht standesgemäß vorstellt ;)


Darf ich also bitten, meine neuen Regal-Bewohner:


Momo - Michael Ende

Dieses Buch steht schon auf meiner imaginären Wunschliste, seit ich etwa 6 Jahre alt bin. Denn Momo war damals mein absoluter Lieblings-Film! Auch heute noch lasse ich mich gerne in seinen Zauber einfangen. Dieses Jahr zu Weihnachten hatte ich Glück. Endlich, nach sage und schreibe 24 Jahren, lag es dann unter dem Weihnachtsbaum :) Ich freue mich immer noch wie ein Schnitzel darüber :)
____



Das Buch ohne Namen - Anonymus

Dieses Buch mit dem absolut genialen Namen und Cover stand erst seit ca. 3 Wochen auf meiner Wunschliste und prompt hat es mir meine liebe kleine Schwester unter das allseits bekannte Bäumchen gelegt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle Kim! ♥ Ich bin doch sehr gespannt, was sich hinter diesem mysteriösen Titel und seinem "unbekannten" Autoren verbirgt :)
____



Die Berge von Kallon - Marius Meinhof

Dieses Buch kam ganz unerwartet, aber dafür mit ganz viel Liebe in mein Haus geflattert. Denn meine liebe Freundin Melanie hat es mir überraschender Weise geschickt. Ach Mel, Du ahnst gar nicht wie ich mich darüber gefreut habe! Es ist so schön Dich zu kennen, bei Dir habe ich immer was zu lachen ;) Der Klappentext liest sich auf jeden Fall schon mal gut, ich bin schon neugierig, was mich zwischen den Buchdeckeln erwartet :)
____



Das Geheimnis des Wissens - Pia Hepke

Auch dieses Werk ist als Überraschung zu mir gekommen. Eigentlich wollte ich gerade bei der lieben Pia den dritten Teil Ihrer Drachen-Saga ordern. Aber sie hatte da schon längst geplant, mir das Buch als Überraschung zukommen zu lassen. Da habe ich der armen Pia quasi ihre Idee versaut, denn jetzt musste sie mir ja fast sagen, dass ich es sowieso bekommen sollte. Aber liebe Pia, keine Sorge. Der Wow-Effekt ist Dir trotz allem geglückt und vielen lieben Dank an Dich! ♥
____




Die Welt der vier Jahreszeiten: Die Macht der Dunkelheit - Melanie Klein

Ach ja, dieses Buch ist eines meiner Highlights in 2014 gewesen. Der zweite Teil von Melanie Kleins "Sonne-Mond-Kind-Saga". Ich habe für diesen Band Korrektur gelesen und habe es *kurz mal ganz stolz räusper*, sogar in die Danksagungen geschafft! Und das rührt mich immer noch sehr :)
____



Die Seiten der Welt - Kai Meyer

Wer wollte dieses Buch nicht unter dem Baum liegen haben? Ich hab es ja sogar selbst verlost :) Nachdem ich schon vier Gewinnspiele dafür mitgemacht, aber nie Glück gehabt habe, landete es dann kurzer Hand auf meiner Wunschliste. Aber der liebe Bücher-Gott hatte ein Einsehen mit mir und ich habe es tatsächlich von meinem lieben Ehemann bekommen! Danke Schatz! ♥ Bin sehr gespannt, ob es dem allgemeinen Hype auch wirklich gerecht wird ;)
____



So, ich hoffe nun, dass meine neuen Mitbewohner ordnungsgemäß vorgestellt worden sind. Sie dürfen nun erst einmal auf meinem SuB verweilen, denn es warten noch eine Menge Rezensionsexemplare darauf gelesen und bewertet zu werden ;) Bis zur nächsten Vorstellungsrunde Ihr Lieben!

Eure
Gwynny

Kommentare:

  1. Das Buch ohne Namen!!! *yeah* *lach*
    Als nächstes dann das Buch ohne Staben, gell^^
    Die Titel sind wirklich toll und von: "Buch des Todes" (bin dem ich fälschlicherweise angefangen hab) konnte ich nur rückschließen, dass sicher die ganze Reihe lustig is.

    Viel Vergnügen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt, vielen Dank liebe Annika ;)

      Löschen