♥ Lese Empfehlung ♥

Veronika Serwotka ist hier ein absolut gelungener Auftakt für ihr High Fantasy Werk geglückt. Ihr fesselnder Schreibstil und die lebensnahen Charaktere machen dieses Buch zu einem rundum begeisternden ersten Band. Die Idee ist nicht nur toll, sondern wurde auch sehr gut umgesetzt. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von dieser Autorin lesen zu dürfen!

Mittwoch, 11. Februar 2015

Liebster Award


Ich wurde für den Liebster Award nominiert, er dient wohl dazu Blogger zu verknüpfen und ihnen dabei zu helfen, bekannter zu werden. Denn er ist nur für Blogger mit unter 200 Abonnenten gedacht. Darüber, wer ihn ins Leben gerufen hat und wozu er ursprünglich gedacht war, habe ich leider nichts Genaues finden können, es kursieren einfach zu viele Varianten im Netz. Aber ich bin gerne dabei, denn ich finde die Idee an sich ganz gut um sich miteinander zu vernetzen und Kontakt zu anderen Bloggern her zu stellen. 

In diesem Sinne erst mal herzlichen Dank für die Nominierung liebe Lara von Das BücherLabyrinth! :)


Hier die Regeln dieser Liebster Award-Variante
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Na dann will ich mal die Fragen beantworten 
1. Was sind deine 3 Lieblingsbücher?
Eine schwere Frage...das variiert ab und zu ein wenig. Zur Zeit sind das dann wohl die diese hier:
1. Der letzte Drachenlord von Joanne Bertin
2. Die Welt der vier Jahreszeiten - das Sonne-Mond-Kind von Melanie Klein
3. Rauklands Sohn von Jordis Lank

2. Hast du einen Lieblingsverlag?
Nein, denn fast jeder Verlag hat unglaubliche Talente unter sich. 

3. Welches Genre liest du am liebsten?
Fantasy in allen Facetten - außer Erotik. Das brauche ich nicht ;)

4. Bücherei oder Buchhandlung?
Buchhandlung. Meine Bücher bekommen beim Lesen eine eigene Seele, das geht nicht mit geliehenen. Mit ihnen kann ich nicht so ungezwungen umgehen. Und ich muss sie wieder her geben, auch wenn sie mich berührt haben. Das geht nicht!

5. Liest du jedes Buch zu Ende oder brichst du manchmal ab?
Bisher habe ich ganze zwei Bücher abgebrochen. Ich bin eigentlich sehr ausdauernd und lese auch gern öfter an, um dem Buch doch noch eine Chance zu geben.

6. Gehst du auf Lesungen?
Ich würde gerne, aber in meiner Gegend finden leider keine statt, oder zumindest nicht von Autoren, die mich ansprechen.

7. Wieviel Geld gibst du monatlich in etwa für Bücher aus?
Nicht sehr viel, als Bloggerin habe ich das große Privileg oft die Werke kostenfrei zur Verfügung gestellt zu bekommen. Dafür muss ich lediglich eine ehrliche Rezension schreiben. Vielen lieben Dank an all die großzügigen Autoren da draußen - ihr seid spitze! :)

8. Machst du bei einer Bücher-Challenge mit?
Nein, dafür fehlt mir leider immer die Zeit. Familie und Verpflichtungen gehen vor. Auch wenn cih liebend gerne mehr lesen würde!

9. Was bringt dich dazu einen Blog weiter zu verfolgen?
Das Layout muss übersichtlich sein. Zudem darf er nicht ein billiger Abklatsch sein. Eine persönliche Note hält mich einfach länger ;)

10. Was findest du wichtig an einer Buchbewertung?
Sie muss ehrlich sein und von Herzen kommen. Sie sollte das sein, was der Leser wirklich denkt und nicht das, was er glaubt für den Autoren schreiben zu müssen!

11. Wer ist aus welchem Grund dein Lieblingsautor/deine Lieblingsautorin?
Da kann und möchte ich mich nicht auf eine Person festlegen. Aber ein Schriftsteller muss die Gabe haben mir mit Worten die Welt zu malen, in der sich seine Geschichte abspielt. Er muss mich mit Emotionen mitreißen und die Charaktere müssen einen Weg in mein Herz finden. Egal ob ich sie dann mag oder verabscheue. Er muss mich an sein Buch fesseln und erst wieder in die Realität entlassen, wenn ich das Buch aus der Hand lege...

Hier sind dann mal meine Nominierungen:
http://angysbuecherhimmel.blogspot.de/
http://dragonsbookworld.blogspot.de/
http://abendsternchen.blogspot.de/
http://buecherstuff.blogspot.de/
http://diefabelhafteweltderbuecher.blogspot.de/
http://blaueblaubeere.blogspot.de/
http://aefkaeys-world-of-books.blogspot.de/
http://lese-himmel.blogspot.de/
http://lunasleseecke.blogspot.de/
http://thesecretlifeofabooknerd.blogspot.de/
http://eulenzauber.blogspot.de/



Und meine 11 Fragen an Euch, liebe Blogger-Kollegen
1. Wie wurde Eure Liebe zum Lesen geweckt?
2. Welches Buch hat Euch am meisten beeindruckt, und warum?
3. Wie seid Ihr zum Bloggen gekommen?
4. Was ist Euch bei einem Bücher-Blog besonders wichtig?
5. Lest Ihr immer nur das Neueste, oder wagt Ihr Euch auch an Klassiker?
6. Welche Themen erwartet Ihr bei einem Buch-Blog?
7. Rezensionen - Segen oder Fluch für die Autoren?
8. Welches war das schlechteste Buch, das Ihr gelesen habt?
9. Wo holt Ihr Euch Anregungen und Ideen für Euren Blog her?
10. Wie wichtig sind Euch viele Follower?
11. Hattet Ihr schon mal eine Leseflaute?


Ich hoffe also einfach mal auf neue Bekanntschaften und Möglichkeiten sich auszutauschen ;)
Alles Liebe
Gwynny

Kommentare:

  1. So schnell, wow! Es freut mich, dass du mitgemacht hast. :)
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für die Nominierung,
    es kann eine Weile dauern bis ich den veröffentliche, weil ich gerade erst einen beantwortet und noch einen in petto habe, aber ich vergesse ich schon nicht.
    Ich habe mich wirklich sehr gefreut :-)

    AntwortenLöschen