♥ Meine Challenges 2017 ♥

Dienstag, 10. März 2015

Tolle Menschen in einer tollen Gruppe

ZEILENSPRINGER
Find the magic in your fantasy...

Ein kleiner Dank an Pierre & Simone

Ach Leute, dazu muss ich jetzt einfach mal einen kleinen Beitrag schreiben. Einfach weil mich die Entwicklung in den letzten Stunden so gefreut hat!

Ich bin ja nun in sehr vielen Gruppen bei Facebook - die meisten rund um das geschriebene Wort. Man sollte ja meinen, dass gemeinsame Interessen die Menschen einen. Aber ich musste doch in der letzten Vergangenheit erfahren, dass ich da mit meiner Annahme weit gefehlt habe.

Hier gibt es verletzende Worte, Hetzjagden und unnötige Plänkeleien an jeder Ecke. Das ist so wahnsinnig schade! Vor allem da uns diese scheinbar unendliche Vielfalt an Büchern doch so viel Gesprächsstoff für positive Diskussionen liefern könnte. Statt dessen hängt man sich an negativen Dingen auf.

Und weil ich eben seit gestern einer Gruppe beiwohnen darf, in der es bisher ganz anders verläuft, wollte ich Euch daran teilhaben lassen :)

Der liebe Pierre (mein absolut liebster Blogger!) hat mit der ganz lieben Unterstützung von Simone eine neue Gruppe ins Leben gerufen. Die Überschrift verrät den Namen ;) Wir sind bereits über 700 Mitglieder und jeder darf fleißig posten, kommentieren und sich einbringen. Und statt 1.000.000 Regeln aufzustellen, hat Pierre einfach mal gesagt, dass der gute Ton für ihn eine Selbstverständlichkeit ist und er sich darauf verlässt, dass hier alle gut miteinander umgehen.

Wer hätte es gedacht, ganz ohne ein ellenlanges Regeldokument funktioniert unsere Gruppe wundervoll. Zusammen mit Pierres Charme, und seiner Eigeninitiative hat er gemeinsam mit Simone innerhalb kürzester Zeit etwas Wundervolles geschaffen. Egal wie lange diese geniale Gruppendynamik nun tatsächlich anhält, für den Moment ist es einfach schön, dabei zu sein.

Vielen lieben dank dafür, auch an all die Mitglieder die dazu beitragen, dass eine Gruppe einfach mal wieder Spaß macht! ♥

Eure Gwynny

Kommentare:

  1. Hallo Gwynny,
    ich freu mich sehr diesen Beitrag bei dir gefunden zu haben, weil ich auch in der Gruppe bin und sie einfach nur liebe. <3
    Es geht so harmonisch zu, wie in keiner anderen Gruppe.

    Außerdem hast du einen sehr schönen Blog und ein tolles Design.

    LG Johanna (von Mein Bücherimperium)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, dann liest man sich dort sicher öfter ;) Und vielen lieben Dank :)

      Löschen