♥ Lese Empfehlung ♥

Veronika Serwotka ist hier ein absolut gelungener Auftakt für ihr High Fantasy Werk geglückt. Ihr fesselnder Schreibstil und die lebensnahen Charaktere machen dieses Buch zu einem rundum begeisternden ersten Band. Die Idee ist nicht nur toll, sondern wurde auch sehr gut umgesetzt. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von dieser Autorin lesen zu dürfen!

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Die Möglichkeit von Glück von L. U. Ulder


Was hält das Leben für Dich bereit, kleiner Mensch? 
Woher nimmst Du diese Kraft dafür?

REZENSION MAL ANDERS
Heute schreibe ich mal keine Rezension nach meiner Standardgliederung. Die ist hier einfach nicht angebracht. Stattdessen möchte ich Euch erzählen, was dieses wundervolle Buch in mir bewegt und ausgelöst hat.

Es hat mir geholfen, das Leben wie ich es führe mehr schätzen zu lernen. Denn ich bin seit 13 Jahren liiert und bald 5 davon glücklich verheiratet. Ich habe einen wundervollen, gesunden Sohn….gesund!

Dieser Autor hat mich wach gerüttelt. Im ernst. Mit der kindlichen Sichtweise von Milli und ihrer Krankheit. Wie das kleine Mädchen damit umgeht, die Dinge sieht und empfindet. Es ist nicht länger alles grau, sondern selbst in der größten Not noch bunt und voller Hoffnung!

Ich habe so geweint als der kleine Junge…. Habe an meinen Sohn gedacht. Ich weinte nicht um den Jungen in dem Buch, auch nicht um Milli, sondern um die Möglichkeit meinen eigenen Schatz, zu verlieren. Egal ob durch Krankheit oder Unfall. Es zerriss mir das Herz und ich musste zu ihm. Habe Mühe gehabt ihn nicht zu wecken. Ihn gedrückt und geküsst.

Vielleicht kann jemand ohne eigene Kinder dieses Buch einfach als Fantasy lesen. Mir gelang es nicht. Ich habe gelernt, definiere neu und anders. Ich weiß nicht wie lange. Aber diese Zeitspanne bedeutet mir schon so viel! Dieses Buch ist ein Leidensweg für mich gewesen, ebenso wie ein Geschenk.

An dieser Stelle vielen lieben Dank! Danke dafür, dass Sie mich angeschrieben und mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Sonst hätte ich dieses tolle Buch wohlmöglich niemals gelesen… das wäre mehr als schade gewesen!

Nachdem ich mir das von der Seele schreiben durfte, sollt Ihr auch ein paar Fakten von mir erhalten :)

FAKTEN
Das Buch Die Möglichkeit von Glück von L. U. Ulder ist erstmals am 24.05.2015 erschienen. Es ist derzeit als eBook und Print erhältlich.

SCHREIBSTIL/FORM
Der Autor schreibt aus Millis Sicht, das Mädchen ist 10 Jahre alt. Es ist also kindlich gehalten. Aber genau das braucht dieses Buch, macht es so besonders. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und fesselt. Es ist nicht eine ausgeprägte Spannungskurve, die es ausmacht. Sondern die Thematik. Ein kleines Mädchen, wie es mit seiner Krankheit umgeht und die Dinge um sich herum wahrnimmt. Kummer und Schmerz verarbeitet und stets die Hoffnung im Herzen trägt. Die Emotionen sind toll eingefangen, sehr authentisch und nachvollziehbar. Die Charaktere lebensecht und nicht alle sympathisch. L. U. Ulder hat es geschafft, einen ganz besonderen Zauber einzufangen und aufrecht zu erhalten!

MEIN FAZIT
Ich wollte erst abbrechen, das Buch hat mich emotional fertig gemacht. Wirklich. Ich habe meinen Mann angerufen um das Gelesene verarbeiten zu können. Aber es lohnt sich! Erst dachte ich daran, es lieber nicht den Eltern unter uns zu empfehlen. Aber genau das Gegenteil tritt jetzt ein. Lest das Buch liebe Eltern, lernt beobachten und schätzen. Diese Geschichte gibt mehr, als auf den ersten Blick vielleicht vermutet. Nun, zumindest ist es bei mir so :) Das Lesealter ist schwer einzuschätzen. Es kann jedem Hoffnung geben. Aber der Leser sollte sich schon mal mit dem Thema Tod und Krankheit auseinander gesetzt haben. Jüngere sollten vielleicht mit den Eltern gemeinsam lesen, oder die Eltern lesen vor und prüfen zuerst den Inhalt. Jedenfalls kann ich hier eine klare Empfehlung abgeben!

MEINE BEWERTUNG
Hier gibt es 5 von 5 Zahnrädchen
©Teja Ciolczyk, 08.10.2015

Kommentare:

  1. WOW... du hast mich mit deiner "besonderen" und "etwas anderen" Rezension jetzt ganz schön gepackt. Ich bekam beim lesen deiner Gefühle, Eindrücke und Gedanken gerade richtig Gänsehaut.
    Danke dir für deine ehrlichen Worte und deine Gefühle und Gedanken die du uns hier offenbarst...
    Ich werde mir das Buch mal anschauen, weiß aber nicht, ob ich das momentan wohl lesen kann ... ich werds auf mich wirken lassen... DANKE

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Bianca,
    ich danke Dir! ♥ Dafür schreibe ich. :)

    AntwortenLöschen