♥ Meine Challenges 2017 ♥

Sonntag, 1. November 2015

Frankfurter Buchmesse 2015 - Impressionen in Bildern

Hey Ihr Lieben!
Natürlich war ich auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober ;)

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, Euch meine Eindrücke zu zeigen. Aber das hole ich jetzt ganz schnell nach!


BEGEGNUNGEN
Zuerst sollt Ihr all diese wunderbaren Menschen sehen, die ich auf der Buchmesse endlich persönlich knuddeln durfte! Das war schon einmalig und hat mir wirklich viel bedeutet. Und oft spiegeln die Autoren und Blogger im wahren Leben so toll wieder, was sie in ihren Texten zum Ausdruck bringen! Aber seht selbst :)

Hier seht Ihr mich links mit der zauberhaften Julia Adrian und der ganz lieben Jennifer Alice Jager, sie ist auch noch mal links zu sehen :). 

Julia hat "Die dreizehnte Fee" geschrieben. Und sie konnte mich persönlich mit ihrer absolut süßen und lieben Art ebenso verzaubern, wie mit ihren Büchern - die beiden Bände der Fee sind unter meinen Lese-Highlights in diesem Jahr ganz weit oben! Ich bin so froh, dass ich sie persönlich treffen durfte!
Jennifer habe ich schon auf der Leipziger Buchmesse im Frühjahr treffen dürfen. Sie hat diese Ausstrahlung auch persönlich, die sie in ihren Werken, der "Etherna-Saga", so fantastisch rüber bringt!

Hier bin ich mit meiner besten Freundin, Melanie Klein, ein wahres Goldstück! Ich habe sie als Leserin kennen gelernt und darf sie inzwischen nicht nur als Stamm-Testeserin begleiten, sondern auch für sie Lektorieren. Sie ist die Autorin der Trilogie "Die Welt der vier Jahreszeiten". Meine Lieblings-Bücher, weil diese Frau einfach toll schreibt :)

Natürlich mussten wir auch Patrick Hertwecks Maggie aus "Maggie und die Stadt der Diebe" besuchen. Ein absolut tolles Buch! 

Auch die liebe Silke durfte ich endlich mal knuddeln! Wir wollten uns schon zu Beginn des Jahres treffen, aber da hat mich eine fiese Kränke davon abgehalten. Eine herzliche und tolle Person!

Ok, das war zwar nicht ganz auf der Messe, aber in Frankfurt am Messe-Freitag ;) Ich war bei der Leser-Party und durfte zusammen mit Mel diese unglaublich sympathische und vor allem lustige Autorin kennen lernen! Kathi Du bist eine Wucht! Schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Ich finde Deinen Wiener-Dialekt so klasse, ich könnte Dir stundenlang zuhören ;)

Zu meinen Highlights zählen defintiv auch die Begegnungen mit diesen Menschen! Ich kenne sie ja alle schon per Facebook. 

Saskia mein Schatz, klasse! Nur kurz aber umso schöner, Dich mal zu drücken! Du bist so eine liebe, das hat man auch ganz schnell gemerkt. Da wird man einfach geschnappt und ordentlich durchgeknuddelt ;)
Ava Reed, auch bei Dir habe ich mich wohlgefühlt und bin sehr happy, Dich jetzt in natura zu kennen :) Ihre sympathische Ausstrahlung und das Lächeln sind echt Leute - nicht nur für Facebook ;) Sie ist wirklich so lieb!
Marie Graßhoff, einfach liebenswert. Mir gehen die Adjektive aus. Ihr seid alle einfach klasse! Liebe Marie, es war toll Dich getroffen zu haben. Schade, dass wir keine Zeit hatten zu reden. Aber ich muss ja auch erst mal Dein Buch lesen ;)
Und meine liebe Julia, was soll ich sagen. Ich hab Dich lieb ;)

IMPRESSIONEN
Es gab viel zu sehen, noch mehr zu verarbeiten. Aber es war bombastisch! Seht her.
Halle 3, da waren wir am längsten ;)

Man hatte aus den Gängen zwischen den Hallen einen super tollen Ausblick!

Zuwachs für meine Wunschliste - als ob die nicht schon Kilometer lang wäre!

Und noch mehr für die Wunschliste!


MITBRINGSEL
Und nun zeige ich Euch noch, was mich alles von der Messe nach Hause begleitet hat. Es war wirklich mehr davon für meinen Sohn, also für mich. Kinderbücher sind für mich also ebenso gefährlich wie meine! :)




Alles für's Kind ;)

Und nochmal für meinen Junior! 


Ok "Lucian" habe ich nicht wirklich von der Messe. Aber die liebste Mel hat es mir geschenkt, so zu sagen als Dankeschön dafür, dass ich gefahren bin. Ist das nicht total lieb! Du bist die Beste, Melanie!

*******************************************

Diese Buchmesse war unglaublich toll und hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich habe wohl einen neuen Verlag, der mich pleite machen wird.... Aber auch das macht Freude! Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich bei der LBM 2016 auf jeden Fall mit dabei und hoffe viele dieser tollen Menschen wieder zu sehen! Und wer weiß, vielleicht lerne ich ja noch mehr super nette Leute kennen! ;)

Alles Liebe,
Eure Gwnny

Kommentare:

  1. awww toller Bericht! :D <3 Es war auch wirklich schön, dich kennengelernt zu haben! Auf ein neues Treffen auf der FBM 2016 ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Bericht mein Engel ♡
    In Leipzig werde ich wohl nicht sein aber dafür in Frankfurt und ich hoffe das wir uns dort wieder sehen ♡

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab dein Blog grad über die Rezi-suche entdeckt. Was für ein toller Beitrag zur Messe, vielen Dank dafür. Mir gefallen deine Rezensionen richtig gut. Bei der Gelegenheit trag ich mich auch gleich mal als Follower ein. Würd mich sehr über deinen Besuch von dir auf meinem frisch geschlüpftem blog freuen.
    liebe Grüße
    Sandra von der kreativen Lesezeit

    AntwortenLöschen